Whisky-Tasting in Idstein - "Made in Japan"
(6)
Bestseller
Whisky-Tasting in Idstein - "Made in Japan"
Privates Whisky-Tasting in Idstein - "Made in Japan"
Moderiert von einem Whisky-Ambassador

Guten Whisky gibt es nur in Schottland - das ist ein weitverbreitetes Vorurteil, das in diesem Tasting aus der Welt geschaffen wird. Die Teilnehmer kosten 6 hochwertige japanische Whiskys. Ein Fachmann führt durch den Abend und erzählt Interessantes über die edlen Brände.

  • Tasting im kleinen Kreis
  • 6 hochwertige Whiskys
  • Moderiert durch einen Whisky-Ambassador
Enthalten

2 Stunden 30 Minuten moderiertes Whisky-Tasting, 6 hochwertige japanische Whiskys, Pausenimbiss, 1 Flasche Mineralwasser und Brot zum Neutralisieren

Nicht enthalten

Weitere Getränke

Dauer2 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerTasting findet ab 4 bis 12 Teilnehmern statt

Zuschauer kostenfrei
Öffnungszeiten
Wichtige Informationen

Anreise mit dem Auto nicht empfohlen, da Alkohol verkostet wird

Veranstaltungsort

Gasthof zur Ziegelhütte
Am Bahnhof 6, 65510, Idstein, Deutschland
Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Lokal
Bahn: Bahnhof Idstein, 1 Gehminute

Angeboten von

Gasthof zur Ziegelhütte
65510 - Idstein
(143)

Weitere Informationen

Guter Whisky stammt aus Schottland, jeder andere wird mit seinem Herstellungsversuch scheitern - so lautete lange die allgemeine Meinung. Zum Glück ließ man sich in Japan von dieser Binsenweisheit nicht abschrecken, sodass es heute hochwertige japanische Whiskys gibt. 6 der edlen Brände kosten die Teilnehmer in diesem Tasting.

Das Angebot findet im Gasthof Ziegelhütte statt: Hier kann jeder vor dem Tasting für die richtige "Grundlage" sorgen. Während des Tastings werden leckere Häppchen gereicht, außerdem gibt es Mineralwasser und Brot zum Neutralisieren.

Die Auswahl der Whiskys variiert von Tasting zu Tasting, mögliche Proben wären:

  • Isawa 10 Jahre
  • Isawa Japenese Blend
  • Taketsuru 12 Jahre
  • Yamazaki 12 Jahre
  • Nikka From The Barrel
  • Hakushu Bourbon Barrel
  • Hakushu Distillers Reserve
  • Fujikai 10 Jahre
6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tasting bei Martin
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wie immer war es beim Tasting mit Martin sehr informativ und kurzweilig. Martin hatte sich sehr gut auf das Japanische Tasting vorbereitet, die von ihm zur Verkostung ausgesuchten japanischen Whisky waren alle empfehlenswert, ganz besonders die Nummer 3 und die Nummer 6.
Wir können die Events bei Martin bedenkenlos weiterempfehlen und werden in Kürze wenn der Logdown es zulässt wieder an einem Whisky Tasting teilnehmen.
Nicht zu vergessen ein Gruß in die Küche ( ihr habt einen guten Job gemacht). Das Essen war gut.
In diesem Sinne bleibt bitte gesund und bis zum nächsten Mal.
von Gerhard Ackerman am 11.11.2020

Vielen Dank für die gute und vor allem ausführliche Bewertung :-)

Sehr netter Abend trotz Corona-Massnahmen und Sperrstunde
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich emphehle die Veranstaltung allen Whisky Fans. Besnderen Dank an Martin für seine kompetente Führung durch den "genußvollen" Abend.
TIPP: das Abendessen im Vorfeld ebenfalls in der Ziegelhütte einzunehmen. Hier gibt es leckeres Essen mit Whisky Sosse.
von Jens am 25.10.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung, und vor allem für den Extra-Tip!

Tasting in kleiner Runde
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
In kleiner, fast schon familiärer Runde wurden 6 Whiskys verkostet, die alle aus Japan stammen. Dazu kam ein Snack, der eigentlich ein warmes Gericht war und in anderen Restaurants wohl schon als Hauptspeise durch geht. Mein persönlicher Tipp: Am besten vor dem Tasting reservieren und eine "Grundlage" schaffen.

Jeder der Single Malts mag und seinen Horizont in Richtung Japan erweitern will, sollte sich dieses Tasting nicht entgehen lassen. Ich werde bestimmt noch einmal wieder kommen.

von JD am 17.01.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Auch mir hat der Abend mit Euch Spaß gemacht, ich freue mich auf eine Wiederholung :-)

5/5
59,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen